Vertrauen aufbauen und einen Mehrwert schaffen

20/04/2023

Mein Name ist Sarah Maria Wolke, ich bin 27 Jahre alt und lebe aktuell im wunderschönen Düsseldorf am Niederrhein. Meine Reise bei Reasult habe ich am 3. April diesen Jahres begonnen. Ich bin als Account Managerin in der DACH-Region eingestellt worden und im Fokus dieser Tätigkeit steht die Marktbeobachtung und -analyse, sowie der Kund*innenkontakt.

Sei es neue Kund*innen zu identifizieren und anzuwerben oder den Kontakt mit Bestandskund*innen zu pflegen. Mein Ziel als Account Managerin ist es, Vertrauen aufzubauen, beratend zur Seite zu stehen und mittels entsprechendem Knowhows einen Mehrwert zu schaffen.

Wieso ich das ausgerechnet bei Reasult machen möchte? Zum einen finde ich, dass die Immobilienbranche unglaublich spannend ist. Das liegt unter anderem an den sich stetig ändernden Rahmenbedingungen (hohe Inflation, steigende Zinsen, fortschreitende Digitalisierung; um nur einige aktuelle Faktoren zu nennen). Zum anderen denke ich, dass Reasult ein hervorragendes Umfeld bietet um in den Beruf einzusteigen, zu lernen und zu wachsen. In der kurzen Zeit, die ich bisher bei Reasult bin, habe ich bereits feststellen können, dass Aufgeschlossenheit, ebenso wie direkte und offene Kommunikation dort groß geschrieben werden.

Das Team hat mich herzlich willkommen geheißen, direkt aufgenommen und ist hilfsbereit und unterstützend. Das schafft ein angenehmes Arbeitsklima, in dem die Möglichkeit besteht sein volles Potenzial auszuschöpfen. Vor meinem Start bei Reasult habe ich Erfahrungen in Praktika gesammelt, sowie mir theoretisches Wissen während eines Bachelorstudiums in „International Business Management“ und eines Masterstudiums in „Business Management“ angeeignet. Meinen thematischen Schwerpunkt in beiden Studiengängen habe ich auf Marketing, Account Management, Einkauf und interkulturelle Kommunikation gelegt. Ich freue mich darauf, dieses erworbene Wissen nun bei Reasult anwenden und in die Tat umzusetzen zu können.

Besonders auf den Austausch mit Kolleg*innen, Kund*innen und all den Menschen, denen ich dank meiner Beschäftigung bei Reasult begegnen werde, bin ich gespannt. Auch möglichen Herausforderungen blicke ich interessiert entgegen und freue mich darauf, sie zu meistern, in meiner Position als Account Managerin aufzugehen und meine Reise bei Reasult zu gestalten und fortzusetzen.

« zurück zur Übersicht

Teilen