Steiner Investment Foundation arbeitet mit Softwarelösung von Reasult

18/01/2019

Schweizer Anlagestiftung setzt Reaforce zur Digitalisierung ihrer Prozesse ein

SteinerInvest SchweizDüsseldorf/Zürich, 18.01.2019 – Die Steiner Investment Foundation, eine Anlagestiftung nach Schweizer Recht, setzt die Softwarelösung Reaforce des deutsch-niederländischen Real Estate Software-Hauses Reasult BV (Reasult) zur Optimierung ihrer Projektentwicklungsprozesse ein.

Reaforce wird an fünf Arbeitsplätzen installiert und liefert Steiner Invest einen vollständigen Überblick über den kompletten Entwicklungsverlauf ihrer Projekte. Die Steiner Investment Foundation verwaltet innovative und nachhaltige Anlagegruppen exklusiv für Schweizer Personalvorsorgeeinrichtungen und arbeitet eng mit der Steiner AG, einem der führenden Projektentwickler in der Schweiz, zusammen.

Reaforce kontrolliert die finanzielle Machbarkeit eines Projektes und ermittelt neben detaillierten
Cashflows auch diverse Ergebnis- und Rendite-Kennziffern, darunter etwa die Internal Rate of Return
(IRR) oder den Entwicklungsgewinn. Dafür fließen alle im Unternehmen vorhandenen Daten ins System
ein, um ein umfassendes Projektcontrolling zu ermöglichen.

„Wir versprechen uns von Reaforce deutlich mehr Transparenz. Kennzahlen und Analysen sind dann auf Knopfdruck generierbar“, sagt Ralf Labrenz, CEO der Steiner Investment Foundation.

„Mit der Steiner Invest ist uns der Markteintritt in die Schweiz gelungen“, so Dirk Schumacher, Country Head Germany von Reasult. „Nach einem äußerst erfolgreichen Jahr 2018, in dem wir unsere Umsatzerlöse deutlich steigern und sieben neue Kunden gewinnen konnten, bauen wir in diesem Jahr unsere Marktpräsenz in der DACH-Region aus.“

 

Über Reasult BV

Die Reasult BV wurde im Jahr 2000 im niederländischen Ede (nahe Arnheim) gegründet und entwickelt Finanzanalyse-Tools für das Immobilienmanagement. Das Unternehmen ist Marktführer in den Niederlanden und liefert für mehr als 60 Prozent der großen Projektentwickler und Bauträger in Deutschlands Nachbarland spezifische Softwarelösungen. Derzeit beschäftigt das Real Estate SoftwareHaus rund 50 Mitarbeiter. Zu den Kunden in Deutschland zählen neben der HansaInvest Real Estate und HIH Real Estate, die KIB-Gruppe, Kondor Wessels, WvM Immobilien- und Projektentwicklung oder die Stadtentwicklungsgesellschaft Herford. Insgesamt greifen derzeit rund 1.500 Nutzer auf die Anwendungen zurück, darunter auch Mitarbeiter von Liegenschaftsämtern. Neben dem niederländischen Hauptstandort ist Reasult in Deutschland und Belgien mit Niederlassungen vertreten.

 

Mehr erfahren über unsere Software für Projektentwickler

 

« zurück zur Übersicht

Teilen