Immer mehr Unternehmen setzen auf Facebook und Co

23/09/2020

Facebook en CoImmerhin 48 Prozent der deutschen Unternehmen nutzten im Jahr 2019 soziale Medien. 2015 waren es noch 38 Prozent, sagt das Statistische Bundesamt Destatis. Dabei ist der Einsatz von sozialen Medien wie Facebook, Xing, LinkedIn, Twitter & Co abhängig von der Unternehmensgröße: Während 79 Prozent der Großunternehmen mit 250 und mehr Beschäftigten solche Kanäle nutzten, waren es bei den mittelgroßen Unternehmen (50 bis 249 Beschäftigte) 61 und bei den kleineren Unternehmen mit 10 bis 49 Beschäftigten 44 Prozent. Unternehmen in Malta nutzen soziale Medien mit 84 Prozent übrigens am häufigsten, Deutschland liegt innerhalb der EU auf Platz 20.

Reasult is aktiv auf LinkedIn, Twitter, Xing und Konii. Schauen Sie doch mal vorbei.

« zurück zur Übersicht

Teilen