Happy Birthday Reasult!

08-03-2019

Happy Birthday Reasult! Wir feiern drei Jahre Reaforce in Deutschland. Mit drei Jahren gehören wir noch zu den jungen Wilden in der Branche. Manch ein PropTech ist älter als wir. Doch unsere Wurzeln liegen 19 Jahre zurück: Aart Zandbergen gründete Reasult BV im Jahr 2000 gemeinsam mit Ad de Vries und Pieter den Boer. Die drei waren sich damals sicher: Die Immobilienbranche benötigt Softwarelösungen, die über die Standard-Tools hinausreichen, Prozesse vereinfachen, Transparenz schaffen und Kosten reduzieren. Sie sollten Recht behalten. Reasult hat sich in den Niederlanden zum Marktführer entwickelt. Mehr als 60 Prozent aller Projektentwickler arbeiten hier mit einer Softwarelösung von Reasult.

Dieses Ziel liegt in Deutschland noch vor uns. Doch wir müssen uns nicht verstecken, auch wir sind in den letzten drei Jahren kräftig gewachsen. Neben Kondor Wessels setzen auch Hansainvest, HIH Real Estate, die LDAG, die KIB Gruppe oder auch die Stadt Herford auf Reaforce und digitale Prozesse im Projektmanagement. Insgesamt 10 Kunden zählen wir heute. Bis Ende des Jahres möchte ich unsere Kundenanzahl verdoppeln.

Im Jahr 2016 war ich noch Alleinunterhalter. Aktuell betreuen wir zu viert unsere Kunden in Deutschland, selbstverständlich mit Unterstützung des Reaforce-Teams aus den Niederlanden. Weitere Mitarbeiter werden sicher folgen, wir sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. Ein schönes Geburtstagsgeschenk machten wir uns Anfang des Jahres: Mit der Steiner Investment Foundation aus Zürich gelang uns der Markteintritt in die Schweiz. Die Wachstumskurve zeigt nach oben. Ich hoffe, auch für die nächsten drei Jahre.

Herr Schumacher ReasultIhr Dirk Schumacher

« zurück zur Übersicht

Teilen