Corona brachte keinen Digitalisierungsschub

02/12/2020

Corona brachte der Immobilienbranche keinen Digitalisierungsschub. In einer Drooms-Umfrage zu den Auswirkungen der Pandemie auf die Digitalisierung des Immobiliensektors gaben 41 Prozent der Befragten an, dass der europäische Immobilienmarkt in den letzten sechs Monaten nur unwesentlich von der Digitalisierung beeinflusst wurde. Wohl auch, weil unsere Branche kaum vom Corona-Lockdown im März betroffen war –  die digitale Transformationen stand da bei vielen Unternehmen nicht oben auf der Agenda.

Gleichzeitig wünschen sich die Befragtenn eine größere Konnektivität bei den Geschäftsprozessen: Rund 44 Prozent nennen als zentrale Schwäche bei der Nutzung von digitalen Lösungen die mangelnde Verknüpfung der Systeme. Jedoch wird mobiles Arbeiten mit mehr als 36 Prozent der Befragten als Antreiber für die zukünftige Digitalisierung angesehen.  https://drooms.com/documents/studien/2020_Drooms_Auswirkung_der_Digitalisierung_auf_den_Europaeischen_Immobilienmarkt.pdf

« zurück zur Übersicht

Teilen