Reasult und Planon schließen sich zusammen

03/02/2021

Eine neue spannende Ära hat für uns begonnen. Der Softwareanbieter Planon ist als Mehrheitsgesellschafter bei Reasult eingestiegen. Wir sind Teil eines großen, schnell wachsenden Anbieters von Softwarelösungen geworden. Planon hat ebenfalls niederländische Wurzeln und verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Softwarelösungen für Immobilienunternehmen. Das Softwarehaus ist international tätig in 40 Ländern und unterhält in Deutschland mit Duisburg und Frankfurt zwei Niederlassungen.

Worin liegen die Vorteile der Beteiligung von Planon?

Reasult kann schneller wachsen, seine Lösungen schneller weiterentwickeln und profitiert zugleich von dem internationalen Netzwerk von Planon. Unsere Sales-Pipeline wird größer. Und Planon kann auf unser Expertenwissen in der Projekt- und Finanzplanung von Projektentwicklern zurückgreifen. Denn während unsere Lösungen insbesondere auf die Bedürfnisse von Projektentwicklern zugeschnitten sind, ist Planon ein globaler Spezialist für die Digitalisierung des Gebäudebetriebs mit Softwarelösungen für das Asset und Facility Management. Unser Ziel ist es, beide Lösungen zu verknüpfen, um eine Software-Suite zu schaffen, die ein tiefere Wertschöpfungskette digital abbildet und von der alle Kunden profitieren. Fürs erste ändert sich für unsere Kunden in Deutschland übrigens nichts. Die Ansprechpartner bleiben, das Team dahinter auch.

Als Mitgründer von Reasult freue ich mich auf die neue Zusammenarbeit! Ich bin sicher, dass beide Unternehmen von der strategischen Partnerschaft profitieren. Gemeinsam mit Planon können wir Immobilienportfolios nicht mehr nur aus finanzieller, sondern auch aus gebäudebetrieblicher und mieterbezogener Sicht optimieren. Corona hat die Digitalisierung vorangetrieben, auch in der Immobilienwirtschaft. Zwar nicht ganz so schnell wie gedacht, aber es tut sich etwas. Wir stehen bereit. Packen wir es an.

Ihr Aart Zandbergen

 

 

 

 

 

 

« zurück zur Übersicht

Teilen