22 Jahre Reasult, 22 Jahre bauen. Mein letzter Blog.

28/11/2022

Aart Zandbergen

Nach mehr als 22 Jahren werde ich mich zum Ende dieses Jahres als CEO und Gesellschafter von Reasult verabschieden. In einem ganzen Leben scheint es nur ein kurzer Zeitraum zu sein, aber was hat sich seit der Gründung von Reasult im Jahr 2000 nicht alles verändert. Das Jahr, in dem, wie sich einige von Ihnen erinnern werden, der Übergang zum Euro und auch die Überbleibsel des Milleniumproblems eine wichtige Rolle spielten. Und auch ein Jahr, in dem das Planen von Immobilien noch vollständig von Excel beherrscht wurde. Es gab sogar Kritiker, die Reasult keine Langlebigkeit zuschrieben: Immobilienfachleute sind süchtig nach Excel, da führt kein Weg dran vorbei. Und können Sie sich vorstellen, dass Begriffe wie Daten und Plattform damals nur von Softwareentwicklern und Nerds verwendet wurden?

In jenem Jahr lernte ich an der Bar der Universität Nyenrode einen Immobilienentwickler kennen, und es entstanden die ersten Konturen eines Unternehmens, das sich heute zu den wichtigsten Akteuren der professionellen Immobiliensoftware zählen kann. Bald schlossen sich bei uns 2 weitere sehr erfahrene Immobilienprofis an und es entstand ein schöner Wissensmix aus Immobilien, Finanzen und Software unter dem Namen Reasult (result from real estate).

Wie schön ist es dann, wenn man nach 22 Jahren mit Stolz auf eine Zeit zurückblicken kann, in der man ein Unternehmen mit so vielen leidenschaftlichen Menschen aufbauen konnte. Ein Unternehmen, welches für so viele Kunden in den Niederlanden und im Deutschsprachigen Raum den Unterschied machen konnte. Der Unterschied zwischen Anfälligkeit und Ungenauigkeit von früher und der viel professionelleren Berechnung und Berichterstattung über Immobilien von heute.
Für mich war es in diesen 22 Jahren immer das Wichtigste, dass der Aufbau von Reasult mit unseren Kunden beginnt. Und dass man deshalb komplexe Prozesse nur mit Fachleuten automatisieren kann, die größtenteils selbst aus der Immobilienwelt kommen und deshalb unsere Kundenanforderungen gut verstehen und umsetzen können. Das prägt die Kultur von Reasult noch heute und wird es auch in Zukunft tun.

Als Unternehmer blicke ich mit Zufriedenheit zurück und hinterlasse ein großartiges Unternehmen. Ein Unternehmen, das als Teil von Planon in eine neue Phase eintritt, eine Phase mit noch mehr internationalem Wachstum und auch weiteren Investitionen in neue Software. Mit einem sehr engagierten Managementteam, das von meinem Nachfolger Klaas Bosma geleitet wird.

Mein Dank gilt all jenen Kunden, die uns das Vertrauen geschenkt haben und immer noch schenken, ihren Kalkulations- und Berichtsprozess mit Software von Reasult einzurichten. Es war mir eine Ehre, für diesen schönen Sektor und insbesondere für Sie zu arbeiten.
Und es war mir eine Ehre, all die leidenschaftlichen Reasult-Mitarbeiter begleiten zu dürfen, die die Schaffung und Umsetzung schöner Lösungen als ihre Lebensaufgabe sehen wollen.

Alles Gute für Sie und Reasult!

Aart Zandbergen

« zurück zur Übersicht

Teilen